Beitel + Kolbe GmbH – bewährt und kompetent seit 1975!

Das Jahr 1975 war das Gründungsjahr der Firma Beitel + Kolbe GmbH. Nach bestandener Meisterprüfung wagten Heino Beitel und Mario Kolbe den Schritt in die Selbständigkeit.

Schon 1976 waren die anfallenden Arbeiten nicht mehr von den Firmengründern allein zu bewältigen. Also kamen in diesem Jahr der erste Geselle und der erste Auszubildende ins Unternehmen. Nach dem Einzug in die neuen Geschäftsräume im Jahre 1979 stand der weiteren Expansion nichts mehr im Wege

Seit 1976 bildete die Firma regelmäßig Auszubildende aus und auch die Zahl der Mitarbeiter stieg kontinuierlich an. 1989 beschäftigte das Unternehmen bereits 18 Mitarbeiter. Anfang April 1993 begann der Neubau eines Büroanbaus, da die drei vorhandenen Räume nicht mehr den Anforderungen entsprachen. Im Jahre 1994 wurde das neue Großraumbüro mit sieben Arbeitsplätzen eingeweiht.

1997 trat Stephan Beitel in die Firma ein. Nach seiner Ausbildung bei der Firma Jöm Renk, absolvierte der Junior eine zusätzliche Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei der Firma Wesemeyer in Ahrensburg. Den Besuch der Meisterschule beendete er erfolgreich mit den Abschlüssen als Gas- und Wasserinstallateurmeister und Heizungsbaumeister. Seit nun mehreren Jahren führt Stephan Beitel zusammen mit seiner Frau Ulrike Beitel das Unternehmen.

Heute sind ca. 50 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Ein weiterer Anbau von Büroräumen ist in Planung.

Der Aufbau einer zweiten Führungsebene – zurzeit sind 7 Meister beschäftigt – soll die Erweiterung der Betriebsbereiche Privatkunden, lndustriebau (Sanitär- und Heizungsbereich), Dachdeckerei sowie die Klempnerei ermöglichen. Entscheidendes Kriterium ist und bleibt für uns die Zufriedenheit unserer Kunden. Das ständige Hinterfragen der eigenen Leistung führt manchmal zu Problemen, zeigt aber auch Möglichkeiten sich zu entwickeln. All das geht natürlich nicht ohne fähige und leistungsbereite Arbeitnehmer, bei denen wir uns an dieser Stelle für Ihren Einsatz und Ihre Verbundenheit gegenüber der Firma Beitel + Kolbe GmbH bedanken wollen.

Stephan Beitel

Als Geschäftsführer der Firma Beitel+Kolbe GmbH obliegt ihm die Führung des gesamten Betriebes sowie alle Maßnahmen der Kundengewinnung, der Akquise.